Verlosung - Kinokarten für "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"

Ab 3. Dezember im Kino - Die EMZ verlost 3x4 Eintrittskarten!

Die Augsburger Puppenkiste zeigt: ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL

Die Augsburger Puppenkiste inszeniert eine moderne Weihnachtsgeschichte der Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke (“Herr der Diebe“, “Tintenherz“) über zwei mutige Kinder, die dem Weihnachtsmann helfen.

Als ausgerechnet an Weihnachten ein Gewitter für schlechte Luft sorgt, ist der Weihnachtsmann Niklas Julebukk gezwungen, eine gefährliche Notlandung hinzulegen. Niklas Julebukk ist zwar noch relativ jung, dafür aber schon ein waschechter Weihnachtsmann. Dummerweise ist er jetzt mit seinem Wohnwagen, den Kobolden Fliegenbart und Ziegenbart, dem Rentier Sternschnuppe und sogar mit dem Engelchen Matilda gestrandet. Weil Julebukk darüber hinaus nicht bei der neumodischen Sitte, die Kinder möglichst teuer zu beschenken, mitmachen will, wird er außerdem vom fiesen Waldemar Wichteltod bedroht. Zum Glück helfen ihm die beiden mutigen Kinder Ben und Charlotte. Gemeinsam können sie Heiligabend vor dem gemeinen Wichteltod und seinen Nussknackern retten.

Website des Films mit Trailer und Kinofinder: http://alsderweihnachtsmannvomhimmelfiel.de/

FBW: Prädikat wertvoll

Möchten Sie an der Verlosung teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle Abonnenten des EMZ-Newsletters, FEMZ-Mitglieder und Liker unserer Facebook-Page.

Senden Sie bis zum 5. Dezember 24:00 Uhr eine Mail an puppenkiste[at]emzbayern.de und nennen Sie Ihren Namen und Ihre Adresse, an die wir die Karten im Gewinnfall schicken.

Am 6. Dezember vormittags werden wir die Gewinner ziehen. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel Spaß im Kino! Jeweils vier Kinokarten gewannen:

Frau Katarina Freisleder, Garching

Herr Axel Bertholdt, Neunkirchen am Brand