Preisverleihung Deutscher Menschenrechts-Filmpreis 2022

Am Samstag, 10. Dezember 2022 wird ab 19:00 Uhr in der Nürnberger Tafelhalle zum 13. Mal der Deutsche Menschenrechts-Filmpreis verliehen. Dazu laden wir Sie im Namen der 20 Veranstalter:innen herzlich ein. Fast 400 Produktionen wurden heuer wieder eingereicht und in sechs Kategorien bewertet. Die prämierten Filme und die Filmemacher:innen werden während der Preisverleihung vorgestellt und geehrt.

Als Ehrengast begrüßen wir an diesem Abend die Schirmherrin des Wettbewerbs 2022 Ferdos Forudastan von der CIVIS Medienstiftung. Wir freuen uns zudem auf ein Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Nürnberg Dr. Marcus König. Die Preisverleihung wird von Christoph Süß moderiert und vom David Soyza Quartett musikalisch umrahmt.

Nach der Preisverleihung werden ab ca. 21:00 Uhr in der „Nacht des Menschenrechts-Films" die Preisträgerfilme in voller Länge gezeigt (außer der Langfilm).

Für die Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. 
Update: ACHTUNG, WARTELISTE! Wenn Sie sich in die Warteliste eintragen, informieren wir Sie, sobald wieder Plätze frei werden.

Vorbestellunng unter: www.menschenrechts-filmpreis.de/karten-fuer-preisverleihung/ 

Mit Ihrer Anmeldung erscheint Ihr Name auf der Gästeliste. Bitte melden Sie sich an der Abendkasse der Tafelhalle. Am Veranstaltungstag erhalten Sie dort ab 18:00 Uhr Ihre Einlasskarte.

Zusatzveranstaltung: Am Sonntag, 11.12.2022 wird ab 11:00 Uhr im Casablanca Filmkunsttheater (Brosamerstraße 12, Nürnberg) der prämierte Langfilm in einer öffentlichen, kostenfreien Matinee gezeigt.

Wir freuen uns auf anregende Veranstaltungen und interessante Gespräche.

Steffen Kircher
Gesamtkoordination

PS:    Die Veranstaltung wird online gestreamt und aufgezeichnet. Es ist daher möglich, dass einzelne Gäste als Zwischenschnitt im Bild zu sehen sind. 
 

" />