Preisverleihung des Deutschen Menschenrechts-Filmpreises 2020

Liebe Freundinnen und Freunde des Deutschen Menschenrechts-Filmpreises, liebe Interessentinnen und Interessenten, 

am 5. Dezember wird zum zwölften Mal der Deutsche Menschenrechts-Filmpreis vergeben. Diesmal werden wir uns zur feierlichen Verleihung nicht in der Tafelhalle treffen können. Wir laden Sie herzlich zur virtuellen Preisverleihung ein, die komplett live stattfinden wird - mit Gästen, Laudationes, Musik - und natürlich unserem Moderator Christoph Süß. 

Website des Deutschen Menschenrechts-Filmpreises 
 

Erstmals wird der Deutsche Menschenrechts-Filmpreis am 5. Dezember um 19:00 Uhr in einem reinen Online-Format verliehen. Unser Moderator Christoph Süß verspricht eine gewohnt interessante und kurzweilige Präsentation. 

Das Besondere: Die Preisverleihung wird komplett live stattfinden - Moderation, Laudationes, Interviews und Musikbeiträge sind nicht vorher aufgezeichnet. Technisch realisiert wird die Veranstaltung von unserem Partner Mediastudios.tv. Die Verleihung wird auch auf der BR-Kulturbühne und im Facebook Channel von BR-Capriccio live zu sehen sein.

Livestream der Preisverleihung 

" />