Puzzle

Kompetenzorientierung und LehrplanPLUS für Quer- und Wiedereinsteigende im evangelischen Religionsunterricht

Fortbildungsdetails

Ziele / Inhalte

Tätigkeitsfelder außerhalb der Schule, Erziehungszeiten, Zuzug aus einer anderen Landeskirche… - es gibt viele Gründe, warum mir als Religionslehrkraft der kompetenzorientierte evangelische Religionsunterricht und die neuen Lehrpläne in Bayern fremd sein können. Der Kurs will Abhilfe schaffen. Wir werden uns praxisnah und teilnehmerorientiert mit den Neuerungen und Entwicklungen befassen. Die Erstellung von Jahresplanungen, der Aufbau von Lernwegen, kompetenzorientierte Aufgaben und Methoden, Fragen der Leistungserhebung etc. können Bausteine im Seminar sein.

Kurs-Nr.

98-837

Zeit

15.–17.07.2020

Leitung

Dipl.Rel.päd. (FH) Gerda Gertz
Pfarrerin Claudia Dürr

Lehrgangsort

Religionspädagogisches Zentrum Heilsbronn
Heilsbronn

Zielgruppen

  • Religionslehrkräfte
  • Lehrkräfte

Kategorie

  • Grundschule
  • Mittelschule

Veranstalter

Institut für Lehrerfortbildung am RPZ Heilsbronn

Anmeldungen bitte auf dem Dienstweg, für staatliche Lehrkräfte über FIBS, für kirchliche MitarbeiterInnen mit dem amtlichen Formular B.

Teilnehmerzahl

genug

Anmeldung

Jetzt anmelden

" />