Weltgebetstag 2018

Die EMZ-Empfehlung zum Weltgebetstag 2018: "Dschungeldoktor trifft Schamanen"

Am 2. März 2018 findet der Weltgebetstag der Frauen (WGT) zum Schwerpunktland Surinam statt. 

Die WGT-Geschäftsstelle konnte in diesem Jahr trotz intensiver Recherche keinen Film einer Regisseurin oder eines Regisseurs aus Suriname ausfindig machen, dafür aber einen informativen Dokumentarfilm, der einen guten Einblick in die Gegebenheiten des Landes bietet:

Dschungeldoktor trifft Schamanen (45 Min., WDR 2013)
Dieser Film kann NICHT in der Medienzentrale sondern nur direkt beim EZEF (Evang. Zentrum für den Entwicklungsbezogenen Film) ausgeliehen werden: http://s43.s.gep-hosting.de/filme/suriname-dschungeldoktor-trifft-schamane/3399

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand in den letzten 130 Jahren die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. 
Homepage mit Infos und Materialien: https://weltgebetstag.de/

" />